Cafe-Forum, Foto: Fabian Becker

Nachbarschaftsfest 2019

gemeinsam, fröhlich, klimafreundlich

Wir möchten gerne am 24. August von 15.00 bis ca. 22.00 Uhr ein Nachbarschaftsfest feiern, das seinen Schwerpunkt auf das Kennenlernen der Nachbar*innen legt und dabei so wenig Müll und CO2 produziert, wie es möglich ist.

Es soll sich vom Elly Haunschild Haus (Weiße Rose) mit dem schon bekannten „Sommerfestcafé“ über den Tiemanhof (Flohmarkt) zum Spielplatz hin erstrecken. Dort soll es Futter- und Getränke- sowie Info- und Aktionsstände und natürlich Live-Musik geben.

Die Erlöse aus dem Verkauf sollen abzüglich aller Ausgaben einem Gemeinschaftsprojekt zu Gute kommen.

Wir freuen uns über eure Ideen für gemeinsame Aktionen für Kinder und Erwachsene, musikalischen Beiträge, Kuchenspenden und Essensbeiträgen und natürlich auch über Unterstützung beim Verkauf.

Gerne könnt Ihr mir auch per Email eure Ideen oder euren Beitrag mitteilen.

a.kleydajugendkulturarbeiteu